HSG Rösrath/Forsbach II – HSV Bocklemünd II 28:24 (13:13)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II – HSV Bocklemünd II 28:24 (13:13)

Am vergangenen Samstag ist auch unsere 2. Herren in die Saison gestartet. Am Halfenhof ging es gegen die Zweitvertretung aus Bocklemünd. Nach einer kurzen Vorbereitung und den Änderungen im Kader war das Team selbst gespannt, was es diese Saison zu holen gibt. Doch auch durch die Unterstützung der A-Jugendlichen Kilian Claus und Ezequiel Rodermann hatten wir einen guten Kader zusammen.

Losgelegt wurde erstmal wie die Feuerwehr und man konnte sich in den ersten Minuten mit 5:1 absetzen. Dann fand aber auch Bocklemünd ins Spiel und blieb mit zwei bis drei Toren Abstand in Schlagreichweite. Einige technische Fehler und unüberlegte Abschlüsse halfen dem Gegner dabei kurz vor der Halbzeitpause sogar noch auf 13:13 auszugleichen. In der Kabine gab es einige Feinabstimmungen und die Jungs waren motiviert die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden, um das Spiel zu gewinnen. Bis zum 20:20 in der 45. Minute war es aber erstmal ein Spiel auf Augenhöhe, welches immer wieder auch an unkonzentrierten Ballverlusten lag. Im letzten Viertel des Spiels merkte man dann aber, dass die Kräfte bei Bocklemünd doch schneller schwanden als bei unserer jungen Truppe und so konnte die Führung auch in doppelter Unterzahl verteidigt werden. Mit dem letzten Tor drei Sekunden vor Schluss wurde das Spiel dann mit 28:24 gewonnen.