HSG Rösrath/Forsbach – HC Gelpe/Strombach II 32:25 (14:10)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach – HC Gelpe/Strombach II 32:25 (14:10)

Vergangenen Samstag fand das zweite Heimspiel der Saison in der HalfenhofArena statt. Nach zwei Niederlagen in Folge, in denen man sich erst verdient dem TuS Königsdorf geschlagen geben musste und dann auswärts gegen MTV Köln 2 einen rabenschwarzen Tag erwischte, war es an der Zeit endlich die ersten zwei Punkte zu holen. Zu Gast war der Aufsteiger aus Gelpe/Strombach. Die Zweitvertretung der Nordrheinliga Mannschaft ist gespickt mit vielen jungen Spielern, die zum großen Teil in der Jugend beim großen VfL Gummersbach ausgebildet wurden. Dazu überzeugt auch die eigene Jugendarbeit seit einigen Jahren und damit war klar, dass unsere 1. Herren diese Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte, schon gar nicht nach den zwei Auftaktniederlagen.

Alles begann jedoch wie im Alptraum. Nach super herausgespieltem Spielzug vergibt der ehemalige Kapitän Tim Kutter die erste Chance und zu allem Überfluss verletzt der sich dabei schwer am Arm. Plan A mit Tim Kutter auf der Mitte zu beginnen war damit gleich vom Tisch und so musste Trainer Pohl sofort umstellen. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der erst wieder beendet wurde, nachdem der Mittelmann der Gegner nach einem Schlag gegen Yannick Krob eine verdiente rote Karte sah. So fehlte auch dem Gegner der Lenker auf der Mitte, was diese jedoch nicht so auffangen konnten wie unsere Hausherren. Unter der Leitung von Niclas Balz setzten man sich Schritt für Schritt weiter ab und spielte eine vier Tore Führung zur Halbzeit heraus. (14:10)

„Nach der ersten Führung wurden die Jungs immer sicherer. Wir standen gut in der Abwehr und konnte das auch endlich in leichte Tore per Tempogegenstoß ummünzen.“, so Gregor Pohl über den ersten Durchgang.
Die zweite Halbzeit ergab ein ähnliches Bild, wobei sogar die letzte Hürde der doppelten Unterzahl aufgrund eines Wechselfehlers gut gelöst wurde und man diese sogar gewinnen konnte.
„Allerdings gehen wir mir zwischen durch und besonders in den letzten fünf Minuten zu früh vom Gas. Das ist Meckern auf hohem Niveau, dennoch waren mir 25 Gegentore zwei bis drei zu viele. Die Verletzung von Tim lässt leider keine ganz große Freude aufkommen, aber es war ein sehr wichtiger Sieg und eine über weite Strecken gute Leistung. Alle haben ihren Beitrag dazu geleistet. Sonderlob an Aron Dordic, Hendrik Kraus und Niclas Balz, der die Mannschaft hervorragend gelenkt hat.“, fasst Gregor Pohl den ersten Saisonsieg letztendlich zusammen.