HSG Refrath/Hand III – HSG Rösrath/Forsbach II 28:23 (13:14)

You are currently viewing HSG Refrath/Hand III – HSG Rösrath/Forsbach II 28:23 (13:14)

Am Sonntag ging es für die 2. Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Refrath. Nach dem guten Auftaktspiel gegen Bocklemünd, bei denen Refrath bereits im ersten Spiel dieser Saison Punkte lassen musste, wollten wir die Niederlagen der vergangenen Saison (35:25 Auswärts und 28:31 Heim) wieder gut machen und die nächsten zwei Punkte holen. Etwa 45 Minuten sah dieses Vorhaben auch ganz gut aus.

Mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Christian Welsch als Spielertrainer und den erneut unterstützenden A-Jugendlichen Kilian Claus und Ezequiel Rodermann war der Kader mit 13 Mann sehr gut aufgestellt und wir konnten das Spiel von Beginn an auf Augenhöhe gestalten. Alle waren motiviert und wie vor dem Spiel besprochen arbeiteten wir aus einer stabilen Abwehr raus und vorne mit sicheren Abschlüssen, um die Gefahr von Tempogegenstößen zu minimieren. Doch auch Refrath stand defensiv gut und konnte durch schnelle Kombinationen immer wieder Tore erzielen. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so ging es mit einem Tor Führung für uns in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf erstmal wenig. Die Führung wechselte mehrfach zwischen uns und Refrath hin und her. Allerdings merkte man an der wachsenden Anzahl der technischen Fehler, dass die Kräfte auf unserer Seite langsam schwanden. Ab der 45. Spielminute kippte das Spiel dann leider zu unserem Nachteil. Hektische Abschlüsse und Fehlpässe halfen Refrath jetzt eine ihrer Stärken auszuspielen und uns mit Tempogegenstößen zu überrennen. Unsere Gegner konnten in Führung gehen und sich das erste Mal im Spiel bedeutend absetzen. Mit nur noch drei Toren in der letzten viertel Stunde zeigten wir Offensiv kaum noch Gegenwehr und so ging das Spiel mit dem Endstand 28:23 doch deutlich verloren.

Zusammenfassend merkte man dann doch die etwas kurze Vorbereitung und die fehlende Abgeklärtheit unseres doch sehr jungen Kaders. Über weite Strecken haben unsere Jungs aber ein gutes Spiel gezeigt, was Lust auf mehr macht. Auch unsere Jugendspieler fügen sich hier problemlos ein und so sind wir jetzt schon heiß auf das Rückspiel.