HSG Rösrath/Forsbach II: Drei Spiele in einer Woche – Harte Aufgabe gut gelöst

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II: Drei Spiele in einer Woche – Harte Aufgabe gut gelöst

TuS Ehrenfeld 65 II : HSG Rösrath/Forsbach II 35:22 (18:8)
Durch mehrere Verlegungen hatten wir mit drei Spielen in den letzten sieben Tagen ein straffes Programm. Los ging es vergangenen Dienstag auswärts gegen den TuS Ehrenfeld 65 II, bei dem wir keinen guten Tag erwischten und nur die ersten 9 Minuten bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten konnten. Mit vielen Unsicherheiten, technischen Fehlern und zu passiver Abwehr ließen wir Ehrenfeld auf 12:4 davonziehen und konnten auch im weiteren Spielverlauf kaum Akzente setzen, um einer Niederlage entgegenzuwirken. Selbst in längerer Überzahl direkt nach der Halbzeitpause bekamen wir kaum Zugriff auf das Spielgeschehen und Ehrenfeld bestrafte uns für fast jedes Tor mit zwei eigenen, bis zu einer 17 Tore Führung beim Stand von 35:18. Erst in den letzten 5 Minuten zeigten wir nochmal Charakter und verkürzten mit vier Toren in Folge zum 35:22 Endstand.
Die doch sehr hohe Niederlage gegen ein anderes Team aus dem Tabellenmittelfeld war für uns natürlich erstmal ein Schock, aber vielleicht auch ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt.

Yannick Cäsar (TW), Jens Fach, Kilian Pauleck, Konrad Siewert 6 (4/6), Christian Welsch 1, Moritz Schlüter 1, Thimo Werner 4, Christopher Müller 5, Dominik Wawrzinek, Hendrik Petzold 4, Nicolas Heider, Nicolai Rausch 1

HSG Rösrath/Forsbach II : TSV Bayer Dormagen III 24:21 (15:9)

Weiter ging es an unserem Heimspieltag am vergangenen Samstag nämlich gegen die, zu der Zeit auf Platz 1 stehende, dritte Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Allen war klar, dass wir Wiedergutmachung leisten mussten und uns vor eigenem Publikum deutlich anders zeigen wollten. Und das ist uns gelungen. Das 0:1 durch einen 7m sollte Dormagens einzige Führung bleiben und ab dem 4:4 konnten wir uns erstmal ein Polster von zwei bis drei Toren erspielen. Vor allem unsere Abwehr stand sehr stabil und wir konnten den gefährlichen Dormagener Rückraum immer wieder in schlechte Wurfpositionen zwingen. Auch Yannick erwischte einen Sahnetag im Tor und bekam immer wieder die Finger vor den Ball. Mit einem 5:1-Lauf in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnten wir uns zur komfortablen 6-Tore Halbzeitführung absetzen.

Motivation und Selbstbewusstsein in der Kabine stimmten und so wollten wir auch die zweite Halbzeit weiter das Spiel bestimmen. Doch auch Dormagen hatte das Spiel noch nicht abgeschenkt und setzte uns mit offensiver Abwehr deutlich unter Druck. Unsere technischen Fehler häuften sich und so kam Dormagen nochmal auf zwei Tore ran. Es reichte aber nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Mit Kilian im Tor und einigen guten Angriffen konnten wir die Führung verteidigen und so blieben die Punkte bei uns am Halfenhof.

Kilian Claus, Yannick Cäsar (beide TW), Leif Kozik 2, Ivo Del Olmo Krämer 1, Konrad Siewert 1, Christian Welsch 9, Moritz Schlüter, Thimo Werner 4, Christopher Müller 4, Dominik Wawrzinek, Hendrik Petzold 1, Nicolai Rausch 2

HSG Rösrath/Forsbach II : Neukirchener TV 32:14 (16:8)

Am gestrigen Montag konnten wir dann auch das letzte Spiel der Spielewoche für uns entscheiden. In Rösrath spielten wir gegen den Aufsteiger Neukirchener TV. Dank Hilfe aus dritter Mannschaft und A-Jugend konnten wir auch wieder einen ordentlichen Kader aufbieten und mit der richtigen Einstellung dem Spiel ganz klar unseren Stempel aufdrücken. Den Anfang machte Hendrik, der in nicht mal 3 Minuten drei Tore seiner zehn Tore zum 3:0 warf. Über 6:2 und 8:3 konnten wir die Führung weiter ausbauen. Unsere Abwehr stand sehr gut und im Zusammenspiel mit einem erneut sehr gut aufgelegten Yannick im Tor konnten wir immer wieder den Ball gewinnen. Außerdem war unser zuletzt nicht so zielsicherer Rückraum heute sehr gut aufgelegt und konnte immer wieder Treffer erzielen. Bis zur Pause konnten wir uns so auf 16:8 absetzen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck weiter hochhalten und allen Spielern etwas Spielzeit geben. Unstimmigkeiten im Team von Neukirchen halfen uns zusätzlich die Führung bis zum Endstand von 32:14 immer weiter auszubauen. Somit konnten wir unser Torverhältnis nach dem Ehrenfeld-Spiel wieder etwas ausgleichen und stehen mit 6:4 Punkten und Platz 4 sehr gut da, bevor es am Samstag zum letzten Spiel vor der Herbstpause nach Dünnwald geht.Yannick Cäsar (TW), Kilian Pauleck, Lars Stolle, Ivo Del Olmo Krämer, Markus Heider, Konrad Siewert 7 (5/5), Christian Welsch 3, Nicolas Heider, Thimo Werner 3, Christopher Müller 3, Dominik Wawrzinek 5 (1/1), Hendrik Petzold 10, Nicolai Rausch 1, Jens Fach