Dünnwalder TV – HSG Rösrath Forsbach II 29:34 (11:15)

You are currently viewing Dünnwalder TV – HSG Rösrath Forsbach II 29:34 (11:15)

Erster Auswärtssieg vor der Herbstpause

Am Samstag ging es für die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den Dünnwalder TV. Bereits in der Vorbereitung war uns hier ein Sieg gelungen, den wir natürlich wiederholen wollten, allerdings hatten wir da noch Unterstützung von drei Spielern der 1. Mannschaft. Dieses Mal mussten zwei Auswechselspieler reichen, um nach zuletzt zwei erfolgreichen Heimspielen auch endlich die ersten Auswärtspunkte zu sichern. Danke hier nochmal an Nils aus unserer A-Jugend, der sich am Spieltag noch spontan zum Aushelfen anbot.

Den Anfang des Spiels haben wir erstmal verschlafen und lagen schnell 3:0 zurück. Zwei verwandelte Siebenmeter durch Konrad und zwei schöne Tore durch Hendrik brachten uns mit 3:4 dann aber endlich ins Spiel und konnten immer mehr unseren Stempel aufdrücken. Vor allem Konrad freundet sich immer besser mit seiner neuen Rolle auf Rückraum Mitte an und konnte in der ersten Halbzeit acht (davon drei Siebenmeter) seiner insgesamt elf Tore erzielen. Auch Yannick hatte einen starken Tag und konnte immer wieder das Tor vernageln. So konnten wir die erste Halbzeit mit 11:15 für uns entscheiden.

Uns war klar, dass wir weiter unsere Chancen nutzen mussten und das Spieltempo im Gegensatz zu den anderen Spielen etwas reduzieren wollten, um mit unseren begrenzten Wechselmöglichkeiten in einer doch sehr stickigen Halle zurecht zu kommen. Aber alle waren motiviert auch die zweite Halbzeit für uns zu entscheiden. Und so kamen wir gut aus der Pause und konnten unsere Führung auf sechs Tore ausbauen. Wir schafften es die Belastung gut zu verteilen, konnten den Abstand bei fünf bis sechs Toren halten und es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Im Timeout in der 49. Spielminute entschieden wir das Tempo weiter rauszunehmen und die Führung auf jeden Fall über die Zeit zu bringen, was uns auch gut gelang. Bis zum Abpfiff geriet unsere Führung so nicht mehr in Gefahr.

Ein Sonderlob hat sich nochmal Yannick verdient, der von fünf Siebenmeter Würfen drei parieren konnte und auch aus dem Spiel heraus eine sehr gute Quote aufweisen konnte. Mit unseren ersten zwei Auswärtspunkten stehen wir über die Herbstferien jetzt auf dem dritten Tabellenplatz, was vor der Saison so wohl keiner erwartet hatte.

Yannick Cäsar (TW), Konrad Siewert 11 (3/5), Christian Welsch 4(1/1), Nils Hoicke, Thimo Werner 3, Christopher Müller 5, Dominik Wawrzinek 2, Hendrik Petzold 5, Nicolai Rausch 4