HSG Rösrath/Forsbach II – TV Jahn Köln-Wahn III 26:19 (13:11)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II – TV Jahn Köln-Wahn III 26:19 (13:11)

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den 1.FC Köln und einem spielfreien Wochenende hat die 2. Herren am Samstag gegen den Tabellenletzten TV Jahn Köln-Wahn einen Pflichtsieg eingefahren und unter mittelmäßigen Bedingungen ihre Heimstärke wieder hergestellt. Mit Christopher (Schulterverletzung), Nils (Grippe), Thimo, Moritz (beide Urlaub) und Ivo (Termin) fehlten nicht nur die Hälfte der Feldspieler, sondern darüber hinaus auch beide Stammtorhüter Yannick (Termin) und Kilian (Fußverletzung). Dank Jonas, Eze, Nicolas (alle A-Jugend) und unserem ehemaligen Trainer Francesco (3. Herren), kamen wir aber doch noch auf neun Spieler und hatten somit einen spielfähigen Kader. Zu unserem Glück war auch Wahn ähnlich dünn besetzt. So hieß es Kräfte einteilen und aus stabiler Abwehr agieren.

Die erste Halbzeit gestaltete sich auf Augenhöhe. Nach einem 0:2 Start durch die Gäste kamen auch wir ins Spiel und konnten über 3:2, 6:4 und 7:5 zunächst in Führung gehen. Dann begannen, wie auch in den vergangenen Spielen, die technischen Fehler etwas überhandzunehmen und Wahn konnte durch 4 Tore in Folge mit 7:9 wieder die Führung übernehmen. Auch unser Timeout zeigte erstmal nicht den gewünschten Effekt. Beim Stand von 9:11 (22:44 Minuten gespielt) nahmen dann auch die Gäste ihr Timeout und hier fanden wir dann wohl die richtigen Worte, um die Jungs aufzuwecken. Die restlichen sieben Minuten bis zur Pause ließen wir, trotz einer 2-Minuten Zeitstrafe und einem Siebenmeter, den Jonas aber halten konnte, kein Tor mehr zu. Vorne machten wir unsere Dinger und konnten so mit zwei Toren Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Wahn nochmal auf ein 14:14 heran arbeiten, aber dann merkte man die schwindenden Kräfte, während unsere Jungs irgendwie die zweite Luft aktivierten und weiter ihr Spiel spielten. Die Führung wurde langsam ausgebaut und hinten immer mehr Beton angerührt. Vor allem Jonas fühlte sich in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten richtig wohl, hielt zwei weitere Siebenmeter und zog sowohl den Außen als auch dem Rückraum von Wahn mit schönen Paraden den Zahn. Am Ende wurden wir mit der Chancenverwertung noch etwas fahrlässig, aber die zwei Punkte gerieten nicht mehr in Gefahr.

Danke an dieser Stelle nochmal an die aushelfenden Spieler, die fast alle über 60 Minuten gespielt haben und problemlos mithalten konnten. Erwähnenswert ist auch noch Konrad, der über die volle Spielzeit wie eine Maschine auf der Mitte das Spiel gelenkt hat und selbst mit neun Toren Toptorschütze des Spiels war. Weiter geht es für uns jetzt mit zwei schweren Spielen in Folge. Am 12.11 auswärts gegen den Dritten der Tabelle Polizei SV Köln und dann am 27.11 im Heimspiel gegen den Tabellenersten SSK Kerpen.

Jonas Schmitz 3/5 gehaltene 7m! (TW), Konrad Siewert 9, Dominik Wawrzinek, Nicolas Heider, Ezequiel Rodermann 4, Hendrik Petzold 5, Francesco Cirami 3, Christian Welsch 5, Nicolai Rausch