HSG Rösrath/Forsbach II – SSK Kerpen 31:28 (14:14)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II – SSK Kerpen 31:28 (14:14)

Und wieder einen Tabellenführer geschlagen

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 2. Herren in der heimischen Rösrather Halle gegen den aktuell Tabellenführer SK Kerpen. Schon am 4. Spieltag konnten wir den damaligen Tabellenführer Dormagen schlagen, und auch dieses Mal haben wir für Minuspunkte an der Spitze gesorgt.

Sehr erfreulich war zunächst, dass wir einen mit 14 Mann voll besetzen Kader hatten, nachdem wir unser letztes Spiel gegen Polizei noch kurzfristig, wegen ungenügender Besetzung, absagen mussten. Franzi (3.Herren), Till und Eze (A-Jugend) gehören ja schon regelmäßiger zur Unterstützung, aber mit Simon Weber konnte dieses Mal auch ein Spieler der 1. Herren bei uns Spielpraxis nach Verletzungspause sammeln.

Den Spielbeginn konnten wir recht ausgeglichen gestalten. Schon vor dem Spiel hatten wir besprochen, wie wir mit der zu erwartenden offensiven Deckung Kerpens umgehen wollen und konnten unseren Plan auch umsetzen, um Tore zu erzielen und bis zum 6:4 in Führung zu gehen. Dann kam auch Kerpen ins Spiel und drehte das Ergebnis zu ihren Gunsten. Beim 8:11 sahen wir uns gezwungen das erste Timeout zu nehmen. Danach brachten wir unser Spiel wieder besser aufs Feld und konnten bis zu Halbzeit zum 14:14 ausgleichen. Durch die Aufholjagd bis zur Pause waren unsere Jungs hoch motiviert, um die Anstrengungen in der zweiten Halbzeit auch mit Punkten zu belohnen. Wir stellten unser Spiel auf zwei Kreisläufer um, um die Räume in der offensiven Deckung der Gegner noch besser nutzen zu können. Außerdem verdichteten wir mit Franzi auch nochmal den Mittelblock, so dass sich das Kerpener Spiel eigentlich nur noch auf den überragenden Noah Blank (13 Tore) konzentrierte. Trotzdem konnten wir immer wieder Bälle abfangen und vor allem Simon Weber (ebenfalls 13 Tore) kam auf unserer Seite immer wieder zu großartigen Abschlüssen, sowohl aus dem Spiel wie auch nach Gegenstößen. Der Frust darüber entlud sich in einem bösen Foul in den Schlusssekunden, bei welchem sich Simon zum Glück aber nicht schwerer verletzte. Mit 31:28 gewannen wir das Spiel am Ende verdient, auch wenn das Ergebnis mit weniger technischen Fehlern, sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.

Das nächste Wochenende ist durch den Rückzug von Fortuna Köln für uns Spielfrei und wir genießen unsere Weihnachtsfeier, bevor es am 11. Dezember im letzten Spiel des Jahres und auch der Hinrunde zuhause gegen den SC Janus Köln geht.

Es spielten:
Yannick Cäsar, Lorenz Hopen, Simon Weber (13, 2/2), Till Töpfer, Konrad Siewert (1), Christian Welsch (4), Ezequiel Rodermann (1), Moritz Schlüter (6), Thimo Werner (2), Francesco Cirami, Nils Schweizer, Ivo Del Olmo (1), Hendrik Petzold (3), Dominik Wrawcinek