SSV Nümbrecht II – HSG Rösrath/Forsbach 24:32 (9:16)

You are currently viewing SSV Nümbrecht II – HSG Rösrath/Forsbach 24:32 (9:16)

Am vergangenen Samstagnachmittag trat unsere 1. Herren die Reise nach Nümbrecht an. Bei den Oberbergern läuft momentan vieles sehr gut. Die 1. Herren steht noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und auch die 2. Herren hat als Aufsteiger einen beachtlichen Saisonstart hingelegt und steht damit vor diesem Duell nicht unverdient auf dem 4. Tabellenplatz.

Bei unserer 1. Herren läuft die Saison jedoch stark unter den eigenen Erwartungen und um nicht noch mehr den Anschluss zu verlieren musste am Wochenende gegen Nümbrecht was zählbares mitgenommen werden. Dass das bei den Vorzeichen alles andere als leicht werden würde, war dem Team deshalb klar.

Zu Beginn zeigte sich ein Abtasten beider Mannschaften, ehe sich unsere Jungs ab der 7. Spielminute absetzen konnten. 4 Tore in Folge führten zu einer komfortablen 3:7 Führung, die ab diesem Moment stetig ausgebaut werden konnte. Beim 6:13 durch Tim Siewert in der 22. Minute, bemerkte auch der letzte in der GWN-Arena, dass unsere HSG heute gekommen war, um ein paar Punkte mitzunehmen.
„Das war wirklich eine gute Leistung der gesamten Mannschaft und mit Abstand die beste Halbzeit dieser Saison. Hinten haben wir aggressiv und sehr aufmerksam verteidigt. Hendrik war dazu immer wieder im richtigen Moment zur Stelle.“, lobte Gregor Pohl die ersten 30 Minuten seiner Schützlinge.

In der zweiten Halbzeit stellten die Nümbrechter sowohl in der Abwehr als auch im Angriff um. Während im Angriff der 7. Feldspieler gebracht wurde, wurden in der Abwehr beide Halbpositionen kurz gedeckt.
Während die Umstellung vorne erfolgreich war und unsere 1. Herren in der Abwehr einen enormen Aufwand betreiben musste, öffnete die neue Abwehrformation der Hausherren besonders unseren gut aufgelegten Außen Tim Siewert und Arthur Weckelmann viele frei Räume. So fand keine Aufholjagd mehr statt und unsere Jungs konnten die Partie souverän zu Ende bringen. Den Schlusspunkt setzte Tim Kutter mit seinem 8. Treffer zum 24:32. Damit war er der beste Werfer unserer Mannschaft!
„Im Angriff haben wir den Ball über 60 Minuten sauber laufen lassen und gute Entscheidungen getroffen.
Es war wie gesagt eine tolle Mannschaftsleistung. Ein kleines Sonderlob geht an Arthur Weckelmann für sein bestes Spiel im HSG-Trikot und Niclas Balz. Er ist unser bislang bester Schütze, aber hat sich in diesem Spiel mit eigenen Abschlüssen sehr zurückgenommen, um den Spielfluss zu erhalten und stets den besser postierten Mann zu finden. Dazu hat er super verteidigt. Eine enorm erwachsene Leistung.
Das Spiel ist aber auch schon wieder abgehakt. Wir müssen sofort wieder den Blick nach vorne richten. Die Punkte waren enorm wichtig, um den Anschluss nicht zu verlieren. Nun müssen wir nachlegen und diesen schaffen.“

Am Samstag spielt die 1. Herren wieder heim. Um 19:00 Uhr in der HalfenhofArena.
Der Gegner heißt HSV Frechen.

Es spielten:
Hendrik Kraus, Joshua Büsse, Niclas Balz (1), Max Sommershof, Tim Siewert (7/1), Markus Siebertz, Tim Kutter (8/1), Nick Kutter (6), Arthur Weckelmann (7), Tolga Eker (3), Yannick Krob, Aron Dordic, Hendrik Hillebrand