VfL Bardenberg – HSG Rösrath/Forsbach 17:25 (7:15)

You are currently viewing VfL Bardenberg – HSG Rösrath/Forsbach 17:25 (7:15)

HSG mit nächstem Auswärtssieg!

Zu Gast bei dem Tabellenzweiten aus Bardenberg, wollte die 1. Herren unbedingt an dem Auswärtssieg aus Nümbrecht anknüpfen. Auch vor 2 Wochen gelang dem Team von Gregor Pohl eine kleine Überraschung, besonders wenn man sich die Auswärtsbilanz zuvor ansah.

Angekommen in der Halle in Bardenberg, war sofort klar, dass das heute ein ganz schweres Stück Arbeit wird. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, es war Weihnachtsfeier in Bardenberg.
Was die HSG vor dieser Kulisse aber ablieferte, ließ nicht nur den 1-Mann Auswärtsblock staunen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte man sich in der 14. Minute das erste mal auf zwei Tore absetzen. (4:6) Danach war die HSG wie ausgewechselt, spielte eine hervorragende Abwehr und baute den Abstand kontinuierlich aus. Der bislang so starke Angriff der Bardenberger fand in der ersten Halbzeit überhaupt kein Mittel um dieses Bollwerk zu knacken. So konnte man mit einer komfortablen 8-Tore Führung in die eiskalte Halbzeitkabine gehen. (7:15)
„Ich könnte kritisieren, dass wir noch zu wenig Tore gemacht haben, aber auf der anderen Seite stand eben auch ein sehr guter Torhüter im Tor und das muss man dann auch mal anerkennen.“, so Gregor Pohl staunend über die erste Halbzeit seiner Spieler.

Nach der Ansprache vor dem Spiel, das Spiel bis zum Ende knapp halten zu wollen, um möglicherweise einen Punkt zu entführen, wurde diese umgehend in der Halbzeitpause korrigiert. „Wenn ihr euch jetzt schon so den Arsch aufgerissen habt, dann bringt das auch zu Ende. Ich will, dass ihr euch dafür jetzt mit 2 Punkten belohnt“, so der Trainer.

Bardenberg aber wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und deckte zuerst Nick Kutter und später auch Tim Kutter in Manndeckung. Nach einer kurzen Anlaufphase löste die 1. Herren aber auch diese letzte Hürde und netzte in Form von Tim Siewert und Niclas Balz munter weiter.
Am Ende sprang ein völlig verdienter 17:25 Auswärtssieg heraus und führte zu glücklichen Gesichtern auf Bank und Spielfeld.

„Ich habe schon ein paar gute Abwehrleistungen gesehen, aber das was die Jungs am Samstag abgeliefert haben hat mich wirklich sehr stolz gemacht. Sie haben aggressiv, hart und schlau verteidigt. Wenn man ein Lob von den Unparteiischen bekommt, wie sauber dabei noch verteidigt wurde, ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
Im Angriff haben wir egal gegen welche Formation Lösungen gefunden und wenn es sein musste auch mal mit der groben Kelle.
Ich könnte hier jeden Spieler hervorheben aber eine Leistung war dann wirklich sehr bemerkenswert und symbolisch für unser ganzes Auftreten. Josh Büsse kam nach 55. Minuten für den starken Hendrik Kraus ins Tor und war sofort voll da, zeigte 2 super Paraden und hielt dazu noch einen Siebenmeter.
Ich glaube mehr ging gar nicht. Eine volle Halle, guter Gegner, eine super Schiedsrichterleistung und eine bis in die Haarspitzen motivierte HSG Mannschaft. Das war von Anfang bis Ende eine richtig gute Leistung von uns.“, so Gregor Pohl, der aus dem Schwärmen kaum mehr raus kam.

Am Samstag, vor der Weihnachtsfeier der Herrenabteilung, heißt der Gegner dann HSG Merkstein. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Kommt also zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 und unterstützt unsere Mannschaft.
Nach dem Spiel werden außerdem noch einige verdiente Persönlichkeiten rund um die HSG in den letzten Jahren gebührend geehrt und verabschiedet (was während Corona leider nicht möglich war). Ihr seht, es gibt gute Gründe am Samstag in die Halle zu kommen!

Es spielten:
Hendrik Kraus (TW), Joshua Büsse (TW),
Max Sommershof (1), Tolga Eker (1), Tim Siewert (5), Arthur Weckelmann (4), Tim Kutter (3), Jonas Vogt, Hendrik Hillenbrand, Jan Roßbach, Aron Dordic (1), Nick Kutter (3), Niclas Balz (7/3), Lennart Schuldt, (Markus Siebertz)