HSG Rösrath/Forsbach II – SC Janus Köln 31:25 (17:13)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II – SC Janus Köln 31:25 (17:13)

Am Sonntag stand für die 2. Herren das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig auch das letzte Spiel der Hinrunde an. Mit Janus Köln kam ein Gegner nach Rösrath, der sich tabellarisch zwar im Mittelfeld bewegt, aber fast alle ihre Spiele mit sehr vielen Toren gespielt und meist sehr knapp verloren hat. Mit Lennart Schuldt, Hendrik Hillebrandt und dem im letzten Spiel schon bestens aufspielenden Simon Weber konnten wir auf starke Unterstützung unserer 1. Mannschaft und einen vollen Kader setzen und wollten uns die Punkte vor gut gefüllter Tribüne natürlich nicht nehmen lassen.

Den Start ins Spiel verschliefen wir leider und so ging Janus zunächst in Führung. Die Abwehr musste sich erst einspielen und im Angriff versuchten wir zu kompliziert an den Kreis zu kommen, statt einfache Tore zu machen. Beim 5:6 nahmen wir dann eine Auszeit und ließen einen kleinen Weckruf los. Simon machte dann das was er auch im letzten Spiel schon am besten konnte und brachte uns mit 3 Toren in Folge in Führung. Ab dann hatten wir mehr Kontrolle über das Spiel und konnten mit 10:7 und 12:9 die Führung halten. Auch ein Timeout von Janus brachte keinen Bruch in unser Spiel. Wir spielten unsere Angriffe besser aus und verteidigten mit robuster Abwehr. Doch auch Janus wollte noch gar nichts abschenken und warf viel ins Spiel. So ging es mit 17:13 knapper als nötig in die Pause.

Die 2. Halbzeit ging umkämpft weiter, aber wir konnten unsere Führung auch dank zwei durch Christoph gehaltener 7m bis auf 25:18 ausbauen. Wir konnten aus dem breiten Kader profitieren und allen ihre Spielanteile geben, während Janus leider durch zwei Verletzungen geschwächt wurde. An dieser Stelle gute Besserung an die Spieler. Die restliche Halbzeit gingen wir ein bisschen in den Verwaltungsmodus, so dass Janus das Ergebnis nochmal leicht korrigieren konnten. In Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr. Mit Konrads vierten getroffenem 7m wurde das Spiel dann beim 31:25 abgepfiffen und wir behielten die Punkte für uns.

Es spielten:
Kilian Claus, Christoph Hochstein (beide TW), Lorenz Hopen 1, Konrad Siewert 5 (4/4), Christian Welsch 4, Nils Schweizer, Moritz Schlüter, Thimo Werner 3, Christopher Müller 3 (1/1), Dominik Wawrzinek 1, Simon Weber 8, Hendrik Petzold, Lennart Schuldt 4, Hendrik Hillebrandt 2 Damit geht die Hinrunde für uns mit einem sehr zufriedenstellenden Platz 5 (14:8 Punkte) zu Ende. Vor der Saison hätten wir wohl nicht ganz mit so einer guten Platzierung gerechnet, aber dadurch sind die zwei verschenkten Punkte durch die Absage gegen Polizei auch umso ärgerlicher. Wir konnten einige vor uns stehende Mannschaften auch mit Minimalbesetzung schlagen, aber haben auch böse Niederlagen gegen Mannschaften eingesteckt, die jetzt deutlich hinter uns in der Tabelle stehen. Die Rückrunde möchten wir weiterhin erfolgreich gestalten und an der Spitzengruppe dranbleiben. Mit vollem Kader ist dies definitiv ein erreichbares Ziel.