MTV Köln 3 – HSG RöFo 28:34 (13:14)

Auch ohne Francesco Cirami (Urlaub), Julian Radimsky (verletzt) sowie den erkrankten Tim Kutter, gaben sich unsere Jungs keine Blöße und hauten sich trotz des bereits feststehenden Aufstiegs nochmal richtig ins Zeug. Und das war auch notwendig, denn mit der Truppe aus dem Hinspiel hatte die Mannschaft vom MTV nicht mehr viel zu tun und so wurde es ein ganz gutes und lange Zeit sehr enges Spiel.

Bis zum 6:5 legten wir immer vor, gerieten dann aber in Folge eigener Unzulänglichkeiten mit 6:8 ins Hintertreffen. Mittlerweile sind unsere Jungs aber soweit gereift, dass sie sich dadurch nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen. Ein paar gehaltene Bälle von Markus Spiolek und fünf Treffer in Folge durch Tim Siewert (2), Niklas Boldt, Yannik Müller und Nick Kutter brachten uns mit 11:8 nach vorne. Den Dreitorvorsprung konnten wir zwar nicht lange halten, gingen aber immerhin mit einem knappen 14:13 in die Kabine.

Nach der Unterbrechung erhöhten Till Bittner und N. Boldt zunächst auf 16:13. Die Mülheimer wehrten sich aber unermüdlich und konterten zum 16:16 und 17:17. Das war jedoch der letzte Gleichstand im Spiel, denn nach T. Bittners 18:17 gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand. So richtig absetzen konnten wir uns allerdings immer noch nicht. Denn nach unseren Torerfolgen zum 23:20, 25:22 und 26:23 kamen die Kölner beim 26:25 erneut auf einen Zähler heran. Dreimal T. Bittner bis zum 29:26 und N. Kutter zum 30:27 stellten dann aber endgültig die Weichen in Richtung Sieg. Gegen die nun sehr offen gespielte Deckung der Gastgeber, stellten wir uns heute etwas cleverer an, als zuletzt beim PSV Köln und so trafen Timo Leufgens, N. Boldt und noch zweimal N. Kutter (bei nur noch einem Gegentreffer) zum letztlich verdienten Endstand von 34:28.

Diesen Erfolg holten wir uns mit folgenden Spielern und Schützen:

M. Spiolek, J. Rose, T. Siewert (5/2), N. Rausch, J. Hirtschulz, N. Kutter (8), L. Nielen, L. Malcharek (2), T. Bittner (9), N. Bolte (6), P. Bernstein, T. Eker, T. Leufgens (2) und Y. Müller (2)

Unser nächstes Spiel ist gleichzeitig unser letztes der Saison und zu unserer Freude dürfen wir dieses am heimischen Halfenhof austragen. Aber nicht wie gewohnt am Samstagabend, nein, die letzte Runde spielen wir am Muttertag!!! Mit der Mannschaft der Cologne Kangaroos stellt sich eines der besten Rückrundenteams bei uns vor und wer deren Trainer Armin Pennartz kennt, weiß genau, dass die nichts herschenken werden. Von daher sollte es eine wesentlich spannendere Begegnung werden, als das zuletzt in unserer Halle der Fall war. Anwurf ist am Sonntag um 13:15 Uhr und natürlich hoffen wir trotz des Muttertages auf eine Menge Zuschauer. Leider war das Interesse bei unseren letzten Heimspielen nicht ganz so groß wie gewohnt, aber ich denke, dass sich unsere Jungs einen regen Zuspruch mehr als verdient haben und wir dann alle gemeinsam den Aufstieg in die Landesliga feiern können.